Unser Verein stellt sich vor

Der Kleinkaliber-Schützenverein ist die sportliche Heimat von fast 200 Mitgliedern. Als moderner Sportverein verfügen wir über ein     breitgefächertes Programm rund um das Sportschießen. Die moderne Schießsportanlage im Iffezheimer Oberwald wurde 2003 gebaut und      im Oktober eröffnet. Sie bietet hervorragende Trainingsmöglichkeiten in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkaliber Gewehr,     KK-Sportpistole und Großkaliber Pistole. Neben ausreichenden Umkleidemöglichkeiten, ist der gemütliche Aufenthaltsraum mit Küche ein     gerne angenommener Treffpunkt nach dem Schiesstraining. Ein behindertengerechtes WC ist barrierefrei mit dem Rollstuhl befahrbar.

Der Indoor-Luftgewehr- und Luftpistolenstand bietet mit seinen 17 vollelektronischen Ständen einer der komfortabelsten    Trainingsmöglichkeiten im gesamten Kreis. Auf der 50 Meter Kleinkaliber-Schießbahn wird an neun vollelektronischen Ständen liegend,     stehend und kniend geschossen. Im Pistolenstand wird auf eine Distanz von 25 Metern an sechs Ständen Sportpistole trainiert

Euer Christoph Neher

Kleinkaliber-Schießstand