.

Miriam Heise links mit der neuen Landesjugendkönigin A. Wehrle

und dem 2. Ritter D. Glatt

Manu´s Schützenhaus

Die Vereinsgaststätte hat wieder geöffnet. Wir begrüssen unsere neue Wirtin mit Ihrem Team

C. Neher, M. Klein, A. Leuchtner

Kreismeisterschaften KK Sportgewehr

Am letzten Wochenende fanden in Eisental die Kreismeisterschaften KK Gewehr statt. Christoph Neher erreicht bei den Wettkämpfen KK Liegend 60 Schuss mit 550 Ringen Platz 9 in der Klasse Herren I und Alexander Leuchtner in der Klasse Herren II Platz 8 mit 551 Ringen.

Bei den Auflage Wettkämpfen KK Sportgewehr 50 m belegen die Mannschaften Iffezheim I mit den Schützen Heitz, Merkel und Zoller Platz 4 und Iffezheim II mit den Schützen Huber, Helaga Kuhn und Hartwig Kuhn Platz 5. In der Einzelwertung belegt bei den Senioren I Michael Merkel Platz 5 mit 291,8 Ringen, Klaus Zoller Platz 6 mit 289,7 und Harald Heitz Platz 7 mit 288,2 TRingen. Bei den Senioren I w belegt Helga Kuhn mit 276,5 Ringen Platz 5. Bei den Senioren II belegt Hartwig Kuhn mit 282,4 Ringen Platz 4 und Willi Huber mit 279,0 Ringen Platz 5. Die Ergebnisse liegen unter den gewohnten Leistungen der letzten Jahre, da uns aus Sicherheitsgründen nach den aktuell gültigen Schießstandrichtlinien die eigene KK Anlage zurzeit nicht zum Training zur Verfügung steht.

Kreismeisterschaften Luftgewehr

Am letzten Wochenende fanden in Kuppenheim die Kreismeisterschaften LG Jugend und Schüler statt und in Iffezheim die Kreismeisterschaften LG Auflage.

Unsere Jugend überzeugte wieder einmal mit hervorragenden Leistungen und sichert sich 3 Medaillenplätze. In der Klasse Schüler I (m) wird Elias Ziegler mit 173 Ringen Kreismeister und in der Klasse Schüler I (w) erreicht Lara Leuchtner mit 170 Ringen Platz 3. Miriam Heise erreicht mit 375 Ringen in der Klasse Jugend (w) eine hervorragenden zweiten Platz. Bei den Junioren I (m) kann sich Tobias Krol mit 345 Ringen den sechsten Platz sichern. In der Gesamtwertung erreicht unsere Schützenjugend bei den Kreismeisterschaften dreimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze.

An dieser Stelle geht ein ganz großes Lob an Harald Huber und Alexander Leuchtner für ihre Trainingsarbeit, die sich in den Leistungen unserer Schützenjugend wiederspiegelt.

Auch die Senioren des Schützenvereins konnten mit sehr guten Leistungen zwei Kreismeistertitel und einen zweiten Platz belegen. In der Disziplin Luftpistole Auflage wird Klaus Zoller mit 289,8 Ringen Kreismeister Senioren I. In der Disziplin Luftgewehr Auflage Senioren I erreichen Klaus Zoller mit 309,6 Ringen Platz 8, Harald Heitz mit 299,5 Ringen Platz 13 und Michael Merkel mit 298,8 Ringen Platz 14. Die Mannschaft Senioren I aus den Schützen Zoller, Heitz und Merkel wird siebter. Helga Kuhn belegt mit 306,0 Ringen Platz 7 und Waltraud Neher mit 305,6 Ringen Platz 8 in der Klasse Senioren I (w). Hartwig Kuhn erreicht bei den Senioren II Platz 8 mit 300,5 Ringen. Gerhard Baumstark wird mit 309,6 Ringen Kreismeister bei den Senioren III und Angelika Huber-Zimmer belegt mit 309,1 Ringen Platz 2 in der Klasse Senioren III (w). Allen Schützinnen und Schützen herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen und weiterhin „Gut Schuss“.

Auf den Bildern fehlt Gerhard  Baumstark

Elias Ziegler, Lara Leuchtner

Miriam Heise

Angelika Huber-Zimmer

Kjaus Zoller

Kreismeisterschaften Sportpistole am 08.04.2018 in Rastatt

Amelie Ziegler wird bei den Junioren II (w) mit 524 Ringen Kreismeisterin und Ulrike Hauns mit 517 Ringen Kreismeisterin in der Klasse Damen III.

Philipp Wagner erreicht bei den Herren I mit 525 Ringen Platz 4, Ralph Kinze mit 430 Ringen Platz 20 in der Klasse Herren III. In der Klasse Herren IV belegt Jürgen Barth mit 457 Ringen Platz 10 und Manfred Jakob mit 420 Ringen Platz 13.

Herzlichen Glückwunsch und "Gut Schuss" für die Landesmeisterschaft.

Amelie Ziegler,

Kreispistolenreferent Markus Kist

Kreismeisterschaften KK Sportgewehr 100 m Auflage am 25.03.2018 in Eisental

Bei sonnigem Wetter konnten unsere Schützen mit guten Ergebnissen aufwarten. In der Seniorenklasse I (m) erreicht Harald Heitz mit 280 von 300 möglichen Ringen Platz 4. Bei den Senioren II (m) erreicht Willi Huber mit 288 Ringen Platz 3 und Hartwig Kuhn mit 296 Ringen Platz 2. Den Schützen herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen und weiterhin „Gut Schuss“.

Kreismeisterschaften Luftpistole am 11.03.2018 in Iffezheim

In der Jugendklasse 2 weiblich kann Amelie Ziegler mit einem guten Wettkampf in das Jahr 2018 starten und wird mit 358 Ringen Kreismeisterin. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin „Gut Schuss“ für die folgenden Meisterschaften.

Kreismeisterin 2018 Luftpistole

Generalversammlung 2018

Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg für Schatzmeister Wolfgang Leuchtner. Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieedschaft und Verdienste.

Bürgermeister Werler, Wolfgang Leuchtner

Gruppenbild der geehrten Mitglieder