Home
KKSVI aktuell
Unser Verein
Jugend
Aktivitäten Jugend
Projekt HaLT
Termine Nachrichten
Sport
Ergebnisse
Vorstand
Kontakt und Anfahrt
Gruppenschiessen
Schützenfest
Links
Mitgliederbereich
Impressum

                                                                                                                                                                                                                            .

  Hier finden sie aktuelle Meldungen zu Ergebnissen und Veranstaltungen  

 

 Corona Verordnungen

Da sich die Verordnungen und Maßnahmen zu Corona fast täglich ändern, wird hier nur der Link zur Informationsseite der Landesregierung Baden-Württemberg veröffentlicht.

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/alle-meldungen/meldung/pid/aktuelle-aenderungen-der-corona-verordnungen/

 

Unter diesem Link könnt ihr die aktuelle Information des Landratsamtes Rastatt über die Inzidenzwerte und die aktuell gültige Inzidenzstufe abrufen

https://www.landkreis-rastatt.de/Startseite/aktuelles/Bekanntmachungen.html

 

Aktuelle Corona VO Sport vom 26.07.2021

Übersicht Corona VO vom 26. Juli 2021

 Quelle: Landesregierung BW

 

Hygienekonzept des KKSV Iffezheim

 Die Gemeinde Iffezheim hat das neu angepasste Hygienekonzept mit kleinen Änderungen in der oben als PDF veröffentlichten Fassung genehmigt. Eine erforderliche Datenerfassung kann auch digital in der luca App erfolgen.

Bitte aufmerksam lesen.

 

Generalversammlung 2021

 

 

Iffezheimer Schützen investieren in Klimaschutz

Corona Pandemie bremst den Sportbetrieb

Iffezheim. Bei seiner Jahreshauptversammlung konnte der Kleinkaliberschützenverein (KKSV) Iffezheim auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken.

Die Corona Pandemie hat, wie alle anderen Sportvereine, auch den KKSV Iffezheim erfasst. Aus den Sportberichten von Harald Huber (Jugend), Hartwig Kuhn (Luftdruckdisziplinen), Klaus Zoller (Kleinkaliber) und Kurt Peter (Sportpistole) waren keine sportlichen Erfolge für den Verein zu melden, da die Ausübung des Sports seit März 2020 kaum möglich war. Alle Meisterschaften waren abgesagt und Rundenwettkämpfe konnten nicht stattfinden.

Im November 2020 konnte eine Fotovoltaikanlage mit einer Leistung von 20 Kilowatt installiert werden. Die Leistung der Anlage ermöglicht es dem Verein den gesamten Strombedarf zu decken und den Sportbetrieb CO2 neutral durchzuführen. Pistolenreferent Kurt Peter stellt die neue Beleuchtung des Pistolenstandes vor. Hier wird durch die Installation von LED Beleuchtung der Energieverbrauch auf 30 % reduziert.

Verdiente Mitglieder des Vereins wurden geehrt. Oberschützenmeister (OSM) Christoph Neher zeichnete Kurt Peter und Joachim Huber für 25 Jahre, Maria Arndt und Kurt Stephan für 40 Jahre und Heinz Reinbold für 50 Jahre Mitgliedschaft im DSB aus. Bürgermeistervertreterin Andrea Winkler überreichte an Waltraud Neher und Joachim Weber die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied. Sabine Müller wird mit einem Präsent für ihre langjährige engagierte Arbeit in der Vorstandschaft ausgezeichnet.

Bei der satzungsgemäßen Neuwahl des Vorstandes gab es lediglich eine Veränderung bei den Sportreferenten. Klaus Zoller scheidet als Referent Kleinkaliber Gewehr aus und übernimmt das Amt eines Beisitzers für die ausgeschiedene Sabine Müller. Die Sportreferate Luftdruckdisziplinen und Kleinkaliber Gewehr werden künftig unter dem neuen Referat Langwaffen geführt. Langwaffenreferent wird Hartwig Kuhn und kommissarischer Stellvertreter Christoph Neher. Alle Mitglieder der neugewählten Vorstandschaft wurden einstimmig durch die Versammlung gewählt.

OSM Neher wünscht allen Schützinnen und Schützen für das kommende Sportjahr „Gut Schuss“ in der Hoffnung, dass die Sportausübung nun wieder kontinuierlich möglich ist.

 

 

 

v. l. n. r. Christoph Neher, Waltraud Neher, Joachim Weber, Kurt Peter, Sabine Müller

 

© Kleinkaliber Schützenverein 1925 e. V. Iffezheim 2018

 

 

Top


Schützenverein Iffezheim | info@schuetzenverein-iffezheim.de