KKSV aktuell

.

Hier finden sie aktuelle Meldungen zu Ergebnissen und Veranstaltungen

Deutsche Meisterschaften in München Hochbrück

Am vergangenen Wochenende hat Amelie Ziegler in den Disziplinen Luftpistole 10 m und Sportpistole 25 m in der Klasse Juniorinnen II an den Deutschen Meisterschaften in München Hochbrück teilgenommen. Am Samstag hat sie mit der Luftpistole erstmalig bei einer deutschen Meisterschaft ein 60 Schuss Programm absolviert und mit 545 Ringen Platz 14 von 47 erreicht.

Am Sonntag erreicht sie mit der Sportpistole Platz 11 von 21 Teilnehmerinnen mit 532 Ringen. Sie hat in ihrer Klasse mit der Luftpistole und der Sportpistole als einzige Schützin aus dem Landesverband Südbaden hervorragende Leistungen gezeigt. Wir gratulieren und wünschen weiterhin „Gut Schuss“

Amelie Ziegler mit der Sportpistole auf Rang 3 bei der Jugendverbandsrunde

in München Hochbrück

Jugendverbandsrunde der DSJ

Am vergangenen Samstag fanden auf der Olympia Schießanlage in München Hochbrück die Endwettkämpfe aus der Jugendverbandsrunde der Deutschen Schützenjugend statt. Daran nehmen die besten Landeskader Schützinnen und Schützen aus den 20 Landesverbänden teil, die sich in der vorher ausgetragenen Wettkampfrunde für den Endkampf in Hochbrück qualifiziert haben. Von 20 Landesverbänden haben sich 14 mit 250 Teilnehmern qualifiziert. Amelie Ziegler erreicht mit der Sportpistole mit hervorragenden 543 Ringen Platz 3 und steht damit zum ersten Mal bei einem deutschlandweit ausgetragenen Wettbewerb auf dem Siegertreppchen. Der Abstand zu Platz 2 und 1 beträgt lediglich 3 bzw. 4 Ringe. Wir gratulieren zum Erfolg und wünschen ihr für die Deutschen Meisterschaften „Gut Schuss“.

Amelie Ziegler rechts im Bild

Ehrungen Generalversammlung 2019

Bürgermeister Schmid, Ehrenmitglied Kurt Lorenz, OSM Neher

Kurt Zoller, OSM Neher, Klaus Hochstuhl

50 JAhre DSB

Otto Himpel, OSM Neher, Klaus Zoller

40 Jahre DSB

Pascal Kannapel

Vereinsehrennadel in Bronze

Pressemitteilung Generalversammlung 2019

Neujahrschießen 2019

An Dreikönig fand unser diesjähriges Neujahrschiessen satt. Trotz kühlen Temperaturen und Nieselregen waren viele Schützinnen und Schützen ins Schützenhaus gekommen, um das neue Wettkampfjahr mit dem traditionellen Neujahrschiessen zu eröffnen. In einem spannenden Wettkampf gewinnt Willi Huber die begehrte Wandertrophäe und den Siegerpokal.

Sieger Neujahrschiessen 2019 Willi Huber

mit KK Referent Klaus Zoller